Linux Installations Party am 01.06.2014

Nachdem wir alle vom überwältigendem Andrang der letzten Installationsparty überrascht wurden, können wir euch mitteilen, daß wir eine zweite Runde einleuten.

Wer ist eingeladen ? → ALLE

Was ist mitzubringen ? →PC (inkl. Monitor, Tastatur & Kabel) oder Laptop

Muss ich auf meinem PC / Laptop Vorarbeiten durchführen ? → Ja. Alle Daten die wichtig sind müssen schon vorher auf einen externen Datenträger (DVD, USB-Stick, Festplatte) gesichert werden!

Muss ich mich anmelden ? → Eine Hinweismail an msfree@gmx-topmail.de erleichtert die Planung. Ist aber nicht zwingend.

Was passiert ?

Wir helfen DIR auf deinem Gerät ein Linux DEINER Wahl zu installieren. Fokus unser Install-Party ist Kubuntu 14.04. Sollte dein System älteren Semesters sein, so wird es von uns klassifiziert und je nach Alter und Hauptspeicher mit Lubuntu oder Xubuntu versehen. So stellen wir sicher, daß auch ältere Systeme noch anständig funktionieren.

Wie sieht der zeitliche Ablauf aus ? → Um das ganze etwas zu entzerren, legen wir den Termin diesmal aufs Wochenende und fangen früher an. Los geht's ab ca 12:00 Uhr und das Ende ist für 18:00 Uhr geplant. Bis 14:00 Uhr gibt es auch die Möglichkeit auch dort zu Mittag zu essen. Kann man gleich kombinieren.

Tipp: Bei kompletten PC's erst mal ohne Rechner in den Veranstaltungsraum kommen und sehen wie der Andrang ist. Diesmal muss keiner mehr ohne sein Linux nach Hause gehen.

Wo findet die Party statt ?

Ort des Geschehens: DJK Gaststätte, Maximilianstr. 25, 85051 Ingolstadt

Wir sehen uns .......

Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 1. Juni 2014 - 12:00
Karte: