Linux Installations-Party am 21.09.2013

Nach dem großen Interesse der letzten beiden Installationsparties, folgt nun die dritte (und voraussichtlich letzte) Veranstaltung dieses Jahres.

Wer ist eingeladen?
→ ALLE

Was ist mitzubringen?
→ Computer (mit Monitor, Tastatur und allen Kabeln) oder Laptop

Muss ich auf meinem Computer Vorarbeiten durchführen?
→ Ja. Alle Daten die wichtig sind müssen schon vorher auf einen externen Datenträger (DVD, USB-Stick, Festplatte) gesichert werden! Wir operieren nicht am lebenden Patienten.

Muss ich mich anmelden?
→ Eine Anmeldung ist nicht nötig. Allerdings können wir bei größerer Nachfrage evtl. kurze Wartezeiten nicht ganz ausschließen. Wir geben unser Bestes, diese aber so kurz wie möglich zu halten!

Was passiert?
Wir helfen Dir auf Deinem Gerät ein Linux Deiner Wahl zu installieren. Fokus unser Installations-Party ist Kubuntu 14.04. Sollte Dein System etwas älter sein, so wird es von uns klassifiziert und je nach Alter, Leistungsfähigkeit des Prozessors und Größe des Hauptspeicher mit Lubuntu oder Xubuntu versehen. So stellen wir sicher, dass auch ältere Hardware noch gut funktioniert.

Wie sieht der zeitliche Ablauf aus?
→ Um die ganze Veranstaltung etwas zu entzerren, beginnen wir bereits um 12:00 Uhr. Das voraussichtliche Ende ist für 18:00 Uhr geplant, d. h. die letzten Installationen werden spätestens 17 Uhr gestartet. Bis 14:00 Uhr gibt es auch die Möglichkeit in der DJK-Gaststätte zu Mittag zu essen - so kann man beides gleich kombinieren.
Tipp: Bei kompletten PCs erst einmal ohne Rechner in den Veranstaltungsraum kommen, um zu sehen wie groß der Andrang ist.

Wo findet die Installations-Party statt?
In den Räumen der DJK-Gaststätte, Maximilianstraße 25, 85051 Ingolstadt.

Wir sehen uns...

Hinweis auf den VHS-Kurs: LINUX-Grundlagen
Wer gleich die Grundlagen seines neues System auf Basis einer VHS-Schulung kennen lernen möchte, sollte sich eine Woche vorher am Tag der offenen Tür in der VHS (13. September 2014) zum Kurs LINUX-Grundlagen anmelden. Dort werden Unterschiede, Gemeinsamkeiten zu Ihrer bisheriger Arbeitsumgebung (Windows, MacOS) kurz erläutert und auch einen wichtiger Ausflug in die (Netzwerk-)Sicherheit unternommen.
Bitte beachten: Der VHS-Kurs startet bereits am 16. September 2014.

Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 21. September 2014 - 12:00
Karte: