Linux Presentation Day am 14.11.2015

Linux Presentation Day 2015 – Bundesweit und natürlich auch in Ingolstadt

Beim Linux Presentation Day stehen vor allem diejenigen im Mittelpunkt, die über das Betriebssystem bislang wenig oder gar nicht informiert sind und mehr über die Möglichkeiten von Linux erfahren wollen. Einsteigern, die sich beispielsweise wegen der Sicherheit, der Kostenvorteile, der Nutzbarkeit für alte Hardware (XP-Rechner), der Flexibilität oder der besseren Kompatibilität für Linux interessieren, wird die Nutzung für die wichtigsten Alltagsaktivitäten vermittelt.

Weitere Details sind hier einzusehen: http://www.linux-presentation-day.de/

Die LUG-IN wird die Durchführung für den Raum Ingolstadt übernehmen, und freut sich auf ihr zahlreiches Erscheinen.

Folgende Themen werden "LIVE" gezeigt:

* Office
* Spiele
* Multimedia
* Virtualisierung
* Bildbearbeitung
* Linux in a Box (Rhasberry Pi 2)
* Linux für ältere Systeme (Xubuntu)

Über den Veranstalter

Die Linux und Unix User Group definiert sich selbst als Sammelbecken aller "Nicht-Windows" Betriebssysteme. Neben den ganzen Linux-Distributionen (Debian, Ubuntu, CentOS) fühlen sich auch die Benutzer der BSD-Varianten (FreeBSD, OpenBSD, Dragonfly BSD) hier zu Hause.

Die LUG-IN bietet nicht nur Austausch zwischen Gleichgesinnten, sondern pflegt auch engen Kontakt zu dem Ingolstädter "Hackerspace" - Bytewerk (http://www.bytewerk.org/) und dem lokalen Bürgernetz bingo e.V. (http://www.bingo-ev.de/).

Wer also seine Daten wieder unter seine Kontrolle bringen will, ist bei uns genau richtig.

Ort:
DJK-Gaststätte, Maximilianstraße 25, 85051 Ingolstadt

Datum und Uhrzeit: 
Samstag, 14. November 2015 - 12:00
Karte: